Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zugspitze, 2962 m.ü.M.

Route: Jubiläumsgrat

Dr.Nemo

Verhältnisse

03.08.2013
1 Person(en)
ja
Und gleich nochmal Aufstieg durchs Höllental: auf dem Gletscher wird der Trittschnee dünn, an der steilsten Stelle waren heute früh schon 2 m Blankeis zu überwinden. Das könnte schon morgen Steigeisen benötigen außer man quert im Aufsteig an den linken Rand, da rauf und wieder zurück. Der untere Einstieg in den oberen Klettersteig ist noch möglich, wird aber unangenehm. Rest: absolut perfekt!
Gletscher: wird schnell unangenehmer, Rest ist und bleibt solang kein Schnee fällt perfekt!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zugspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tagestour Hammersbach-Höllental-Gipfel-Jubelgrat-Matheisenkar-Hammersbach. Puh. Blassen und Alpspitze vllt. ein ander Mal..
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.08.2013 um 22:44
2069 mal angezeigt