Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fußstein, 3380 m.ü.M.

Route: Nordkante

Christoph Klein

Verhältnisse

03.08.2013
1 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse auch beim Zustieg; Steigeisen sind aber derzeit unentbehrlich.

Vom Gipfel bin ich die Südostflanke abgeklettert (stellenweise schwierig, stellenweise ziemlich brüchig), unter dem Olperer hindurchgequert (steinschlägig) und dann auf dem Riepengrat (Südgrat) auf den Olperer. Heikel. Doch der Verbingungsgrat ist nach einem grösseren Felsausbruch ebenfalls heikel, nach unbestätigten Angaben statt V nun VII (!).

Auf der Hütte gibt es gute Infos, u.a. auch eine sehr detaillierte Abstiegs/Abseil-Skizze über den Westnordwestgrat.
Wer im Auto Platz für Fahrräder hat, kann die ersten 200 Höhenmeter des Hüttenaufstieges so zurücklegen und freut sich dann beim Runterkommen.
Kontakt: kleinfilm (at) hotmail.com
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.08.2013 um 16:15
2380 mal angezeigt