Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schreckhorn, 4078 m.ü.M.

Route: SW-Grat (Normalweg)

Bergdohle62

Verhältnisse

04.08.2013
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3900m
Bergschrund ist offen. Wir brauchten für seine Überwindung über eine Stunde. Eine Seilschaft ging ganz links in den Felsplatten hoch (S). Die anderen zwei fanden einen Durchschlupf etwa 300 m rechts in einer Steinschlagrinne. Sie traversierten dann oberhalb des Schrundes nach links, um anschliessend mit leichtem Abstieg die Rampe Richtung Schulter des Schreckhorns zu gewinnen. Ansonsten gute Verhältnisse mit aperem Fels.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schreckhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben ca. 30' bis 45' unter dem Gipfel umgekehrt infolge der am Sonntamorgen eintreffenden Gewitterfront. Hätten wir gewusst, das diese nach nur einer Stunde vorüber wäre und danach wieder bestes Sonnenwetter herrschen würde, hätten wir ausgeharrt. Aber eben: Safety first!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.08.2013 um 18:58
4190 mal angezeigt