Verhältnisse - Detail

Gipfel: Punta Rasica, 3306 m.ü.M.

Route: Lady D (6b)

j_sp

Verhältnisse

04.08.2013
2 Person(en)
ja
gut. Im untersten Teil ein paar feuchte Stellen, stört kaum.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Punta Rasica (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Allievi-Hütte erreicht man mit dem öV nur sehr umständlich via Milano / Morbegno, der Bus nach San Martino fährt nur zwei bis drei mal pro Tag. Von San Martino sind es dann zähe fünf Stunden in die Hütte. Ist man allerdings endlich mal am Ziel, warten unzählige Klettertouren in wirklich allerbestem Granit, übersät mit Chickenheads und Quarzadern, auf den Aspiranten. Im Allgemeinen wenig los im Gebiet. Die Allievi-Hütte hat bequeme Betten, allerdings eher langweiliges Essen. Dafür hat es einen grossen Ordner mit allen möglichen Topos.
Wir haben ausser der Lady D noch die 'Guronsan' am Torrone Occidental geklettert. Auch dort gilt, dass man den Grad 6a solid draufhaben sollte, es hat ein paar ganz deftige Runouts!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.08.2013 um 22:19
2824 mal angezeigt