Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Überschreitung Morgenhorn-Blümlisalphorn

Walensee-Fips

Verhältnisse

05.08.2013
2 Person(en)
ja
Insgesamt noch gute Verhältnisse. Teilweise Schnee stark aufgeweicht, dadurch häufiges Einbrechen. Eine Stelle Blankeis beim Aufstieg zum Morgenhorn kann rechts (westlich) umgangen werden (geht prima!), eine kurze weitere kurz vorm Blümlisalphorn muss erklettert werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Leider hatten wir unseren Foto auf der Hütte vergessen. Zwei andere Seilschaften (zwei Herren aus Tirol bzw. aus der Berner Gegend) hatten netterweise Bilder von uns gemacht - aber leider haben wir uns nicht mehr auf der Hütte getroffen. Es wäre supernett, wenn Ihr oder jemand von den anderen Seilschaften uns Bilder von der Tour schicken könntet! Danke schon im Voraus.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.08.2013 um 22:02
2974 mal angezeigt