Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hinter Eggstock, 2455 m.ü.M.

Route: Braunwalder Klettersteige Eggstöcke

redi1713

Verhältnisse

10.08.2013
2 Person(en)
ja
Wie immer: Top Verhältnisse im Steig. Allerdings war der Zustieg mehr oder weniger sumpfig weil es zwei Tage lang geschüttet hatte. Steig bot trotz teilweiser Nässe nur wenig Probleme. Abstieg nach dem Mittleren Eggstock ist aber bei Nässe alles andere als angenehm. Ein Überschreiten des Hinteren Eggstocks lohnt sich bereits bei trockenen Verhältnissen, denn der Abstieg ist steil und wenig attraktiv. Wagte es mit meinem 12-jährigen Begleiter aber noch nicht über den letzten Eggstock
Mit dem Abtrocknen wird es nur besser. Am Montag dürften dann auch nicht mehr so viele Leute im Steig sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hinter Eggstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.08.2013 um 14:09
1561 mal angezeigt