Verhältnisse - Detail

Gipfel: linkerskopf

Route:

rolf gaupp

Verhältnisse

21.05.2004
start um 05.00uhr, parkplatz fellhornbahn, bei 4°c, mit mtb.
dann schneefrei bis zur alm unter der enzianhütte.
dann zu fuss bis kurz vor die querung unterhalb der hütte, bei ca. 1500m.
dann per ski, mit einer kurzen unterbrechung, am übergang in den gipfelhang, auf den gipfel (das letzte stück (50m)vielleicht besser zu fuss, da dort die schneeauflage schon zeimlich dünn ist).
um 10.30uhr abfahrt vom gipfel. ist z.zt. noch problemlos möglich.
es gab erst ab ca. 2000m einen leichten harschdeckel, der nicht tragfähig war. darunter aber gut fahrbarer sulzschnee.
z.zt. ideale bedingungen. es sind bein aufstieg und abfahrt keine grösseren nassschneerutsche zu überwinden. z.zt. noch ca. 900hm skifahren möglich.
sehr beeindruckende tour, sowohl von der steilheit der gipfelflanke, als auch von ausblick her.
am gipfel steht man mitten in den allgäuern !!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2004 um 10:36
173 mal angezeigt
By|Sn|Vy