Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marmolada Punta Rocca, 3309 m.ü.M.

Route: Gogna

Tobias B.

Verhältnisse

11.08.2013
2 Person(en)
ja
Trotz intensiver Niederschläge und sogar ganz oben etwas Schnee am Freitag und am Samstag war die Tour am Sonntag trotz sehr kalter Temperaturen (5°C in Malga Ciapela) nahezu komplett trocken. Lediglich der eh wahrscheinlich meist nasse große Kamin vor dem Band war feucht.
In wenigen Rissen des üblichen "Messnerausstieg" zur "Vinatzer" lag dagegen noch minimal Schnee. Dürfte aber nun schon längst wieder weg sein.
Der so hochgelobte Marmoladafels kommt in dieser Tour bezogen auf 800 m Wandhöhe doch deutlich zu kurz. Der Eindruck von der Tour ist mehrheitlich geprägt von kleinsplittrigem und oft einfach etwas brüchigem Fels. Trotzdem ein eindrückliches Erlebnis, diese Marmolada Südwand.

Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos zur "Gogna" bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=838
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.08.2013 um 07:20
2436 mal angezeigt