Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dreiherrnspitze, 3499 m.ü.M.

Route: vom Reggentörl

Peter Worbs

Verhältnisse

15.08.2013
6-10 Person(en)
ja
noch viel Schnee auf dem Umbalkees, daher waren die meisten Spalten noch gut bedeckt; eine meist problemlose Spur konnten wir wählen; auch die Firnflanke hatte guten Trittfirn; insgesamt daher sehr gute Verhältnisse momentan;
der alte Weg laut AV-Karte zum Reggentörl ist nicht mehr gangbar, weil der Gletscher dort zu stark ausgeapert ist, viel Schutt und unwegsames Gelände vorherrscht, insbesondere dort aber extreme Steinschlaggefahr herrscht; es gibt einen neuen markierten Weg startend am Simonysee;
am Reggentörl kann man von der nördlichen (etwas höheren) Einschartung direkt über einen Weg zum oberen Umbalkees gelangen und muss nicht erst wieder absteigen, um einen Sporn zu umgehen;
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.08.2013 um 22:25
1661 mal angezeigt