Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bishorn, 4153 m.ü.M.

Route: Nordwesthang von der Traquithütte

Peter Huber

Verhältnisse

22.08.2013
3 Person(en)
ja
Schön und warm, windstill. Es hat auf dem Gletscher eine gute Spur (Autobahn), die im Zickzack zum Sattel hinaufführt. Harter und gut griffiger Firn. Wenige Spalten, die gut sichtbar sind. Die letzten 20 m waren heute steil, aber gut machbar.
Weiterhin gut machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vom Gipfel langer Abstieg bis nach Zinal - 2'500 Hm.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch.
Die neue Tracuithütte ist fertig gebaut - schön gelungen. Super Leistung!
Doch rundherum sieht es noch ungemütlich wie auf einer Baustelle aus. Auch innen fehlt noch etwas Hüttengemütlichkeit.
Die neue Hütte bietet free wifi, Dusche für 15 CHF und der Marschtee kostet 2 CHF extra ... SAC Hütte wo geht das nur hin?!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.08.2013 um 18:11
2927 mal angezeigt