Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zinalrothorn, 4221 m.ü.M.

Route: Normalweg (SO + SW Grat)

Peter Schoch

Verhältnisse

21.08.2013
6-10 Person(en)
ja
Tolle Verhältnisse am Zinalrothorn. Steigeisen wurden nur im mittleren Abschnitt benötigt. Der Anstieg zum Couloir und dessen Querung war beinahe Schneefrei. Auch die Binerplatte habe ich noch nie so trocken vorgefunden. Im oberen SW Grat sind noch einige Schneeflecken zu traversieren, ist aber gut machbar ohne Eisausrüstung.
Mit der angekündigten Kaltfront dürften für ein paar Tage wieder winterliche Verhältnisse vorherrschen, danach wir der Fels voraussichtlich wieder abtrocknen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zinalrothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.08.2013 um 19:14
2561 mal angezeigt