Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nüenchamm, 1904 m.ü.M.

Route: Überschreitung zum Leiststock

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

24.08.2013
1 Person(en)
ja
Ich konnte erst um 8.30 h von Mollis aus starten. Ein düsterer Wolkenaufzug bereits um diese Uhrzeit bereitete mir Sorgen, weshalb ich mich dafür entschied, zuerst den Nüenchamm anzustreben, um hernach weiterzusehen, was dann noch möglich wäre. Die Sonne gewann Oberhand, am Gipfel des Nüenchammes gegen 11.30 h erneuter Wolkendurchzug, der vorübergehend den Tödi in den Griff nahm, kurz danach überwog wieder Sonnenschein. Als ich um 14.35 h die Postbushaltestelle in Filzbach erreichte, habe ich den Posti dort zwar um gerade mal 10 Minuten verpasst, dafür bin ich aber knapp dem Unwetter entronnen.
Nach den Niederschlägen für den zweiten Teil der Tour unbedingt trockene Wegverhältnisse abwarten!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Nüenchamm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Postbus Filzbach - Ziegelbrücke stündlich um 24.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.08.2013 um 16:08
2846 mal angezeigt