Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ortler/Ortles, 3905 m.ü.M.

Route: Payerhütte - Tschirfeckwandl - Bärenloch - Biwakschachtel - unteres und oberes Ortlerplateau - Gipfel

Daniel Luthiger

Verhältnisse

24.08.2013
4 Person(en)
ja
Unsere Tour fand am Freitag ab, Wetter war noch schön und die Verhältnisse waren noch sehr gut. Im unteren Felsteil war alles trocken und gut zu klimen, im oberen Abschnitt auf dem Gletscher gute Spur. Wird aber immer mehr ausapern. Felsen und Abseilstelle beim Lombardibiwak trocken und ideal im Abstieg.
Wenn keine grösseren Niederschläge stattfinden, noch lange möglich. Auf den umliegenden Gletschern gehen die Spalten langsam auf, ansonsten aber immer noch alles gut zu gehen. Waren dann am Freitag noch auf dem Cevedale bei gutem Wetter, aber der Wetterwechsel kam dann wie angekündigt! Die Königsspitze sieht übel aus, alles ausgeapert und blank, ist halt schon besser als Skitour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ortler (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bewirtung auf der Payer- wie auf der Schaubachhütte sehr gut und freundlich! Auch die Bedienung im Dirndl auf 3000m machte Eindruck - gäll Walti!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.08.2013 um 12:33
2901 mal angezeigt