Verhältnisse - Detail

Gipfel: Östliche Karwendelspitze, 2537 m.ü.M.

Route: "Nie nach Zehn" (Nachtrag vom Juli 2010)

Thomas RRP

Verhältnisse

29.08.2013
2 Person(en)
nein
Vorsicht: Stellenweise extrem brüchiger Fels
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Östliche Karwendelspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nachdem ich hier einen aktuellen Eintrag vom 22.8. 2013 über "Nie Nach 10" gefunden habe, möchte ich noch eine Episode unserer Begehung vom Juli 2010 nachtragen: Mein Partner ist im Vorstieg in der 3. SL mit einem lockeren Griff "rausgeflogen", der Stein ist mir unter dem Helm in die Stirn eingeschlagen und hat (Gottseidank) nur eine große Platzwunde mit starkem Blutverlust verursacht. Wir haben die Wunde verbunden, abgeseilt und im Krankenhaus nähen lassen.
Ich kann mich also der Empfehlung von Hannes Ruedi nur anschliessen, Finger weg von dieser Tour!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.08.2013 um 21:45
1612 mal angezeigt