Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schneedomspitze/Naso del Lyskamm, 4272 m.ü.M.

Route: Südwestflanke ab Punta Indren

powderdream09

Verhältnisse

30.08.2013
2 Person(en)
ja
Gletscher im Gebiet noch sehr gut eingeschneit, autobahnmässig eingespurt, ab Abzweig Schneedomspitze dann weniger.
Flanke eher blank, daher im Fels aufgestiegen, ist technisch einfach aber nur begrenzt genussvoll, da ein ziemlicher Schutthaufen.
Alle gängigen Touren im Gebiet gut gespurt.
Bleibt bis zu den nächsten grösseren Niederschlägen erstmal so.
Wenn man schon dem 4000er Sammelwahn unterliegt, dann wohl eher lohnend im Frühjahr mit Skiern. So ein netter Aussichtsberg, technisch einfach, im Fels viel loser Schutt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.09.2013 um 09:41
946 mal angezeigt