Verhältnisse - Detail

Gipfel: Puig Neulós /Pic du Néoulous, 1256 m.ü.M.

Route: Chalet de l'Albère - Pic des Trois Termes - Puig Neulós - retour

AndréTT

Verhältnisse

30.08.2013
1 Person(en)
ja
Der kalte Nordföhn (Tramontane) blies sehr heftig.

webcam: http://www.webcamgalore.com/EN/places/France/Le-Perthus/327987.html
aktuelle Infos über das Chalet de L'Albère : http://lalbere.net/quelsServices/Chalet.htm
Der Puig Neulós (1256 m Höhe) wirkt wie erstes Aufbäumen der Pyrenäen vom Mittelmeer her gesehen.
Dieser Berg, auf den eine Teerstraße führt, ist unter Velo-Fahrern weit weniger bekannt als der Tour de Madeloc, welchen er sozusagen berghoch überragt. Vermutlich weiß außerhalb des Roussillons und Kataloniens kaum jemand, dass es so nah an der Küste einen Anstieg mit fast 1000 Hm gibt. Allerdings ist der Startpunkt der Auffahrt, Le Perthus, weniger attraktive Lokalität. Es gibt dort viele Tankstellen, viele Ramschläden und viel Verkehr. Also eher eine Angelegenheit für stressresistente Powershopper.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2013 um 19:45
1021 mal angezeigt