Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Normalroute SE-Grat

Robertus Laan

Verhältnisse

04.09.2013
4 Person(en)
ja
Für September herrschten perfekte Verhältnisse. Felsen trocken und die Firnpassagen hart aber noch gut begehbar. Der Gipfelgrat hat seine Wechten fast alle verloren sodass mehr
"Gleichgewichtsgefühl" nötig ist.
Der oberste Firnpartie unterhalb des Südgipfels könnte in den nächsten Tage weiter an Firn verlieren und blank werden. Alerdings sind riesenstufen vorhanden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Welch einen super Tag!! Beste Fernsicht und T-Schirtwetter. Wir gingen zu viert hinauf und zu dritt runter... Es wurde von 2 unsere Gesellschaft freiwillig geflogen mit ganz unterschiedlichen Erlebnisse!!! Die Bilder verraten es. Danke, Hans, Bruno und Xaver für diesen prachtstag! Es war herrlich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2013 um 22:32
2734 mal angezeigt