Verhältnisse - Detail

Gipfel: Widderstein, 2533 m.ü.M.

Route: Südwestwand

Storer Team

Verhältnisse

05.09.2013
2 Person(en)
ja
Allerdings nur an den Ständen 1 Bohrhaken, dazwischen nur in der 2. und 3. Seillänge 1 Bohrhaken, sonst steckt nichts.
Lässt sich zwar einigermaßen selber sichern, aber in der 2. und 3. Seillänge baut man sich einigen Seilzug.
Keine Anfängerroute! Sicherer Vorsteiger wichtig!
Die schweren Stellen sind kurz, danach geht's wieder einfach, sodass die Absicherung geht.
Allerdings ist die Tour nicht auf "Tannheimer Niveau", was auch nicht sein muss.
Schwere Stellen sind fest, aber Steinschlag durch die Bänder immer möglich.
Bequeme Standplätze
Sehr Schönes Wetter alles Trocken.
Am Normalweg viel Betrieb Helm auflassen am Abstieg
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Widderstein (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2013 um 19:54
1442 mal angezeigt