Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vrenelisgärtli, 2904 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Plätz (853m)

Peter Zimmermann

Verhältnisse

08.09.2013
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse auf dem Gletscher. Aufgrund des feuchten Wetters war der Abstieg zur Alp Wärben dann etwas rutschig. Mit entsprechender Vorsicht aber kein Problem.
Bleibt sicher noch eine Weile gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vrenelisgärtli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Den klettersteigähnlichen Abstieg vom Schwander Grat kannte ich so noch nicht und war deshalb gespannt darauf. Hat mir sehr gut gefallen. Wie sehr sich die Verhältnisse in den Bergen geändert haben, habe ich hier erlebt. Mein letzter Besuch hier war 1995. Damals war es üblich, dass man durch steilen Firn einfach runter- und rauflaufen konnte :-)
Das Bild stammt von 1995, Rückblick vom Gipfelaufbau zum Schwander Grat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.09.2013 um 20:01
2955 mal angezeigt