Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großvenediger, 3662 m.ü.M.

Route: Nordgrat

Andreas Wunsch

Verhältnisse

08.09.2013
2 Person(en)
ja
Brauchbare Verhältnisse obwohl einiger Schnee am Grat und stürmischer Wind. Zwei Bewerber sind vor uns am Einstieg umgedreht. Die Verhältnisse waren aber besser als der Augenschein am Einstieg. Wir haben nur kurz am zweiten Aufschwung Steigeisen und Eisgerät benötigt und nur zwei stellen gesichert.
Mit den Neuschneefällen nun deutlich anspruchsvoller.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Großvenediger (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für mich war dieses der zweite Anlauf, nachdem im Frühjahr als Snowboardtour die Unternehmung wegen Schneemassen in dem Normalweg endete. Weil wir diesmal zu spät von München gestartet waren, haben wir die Tour in einem Zug vom Parkplatz machen müssen. Das ist zwar ein tolles Training, dem Genuss aber eher nicht dienend. Unsere Zeiten: 2:45 Start (mit Bike bis Materialseilbahn), 6:15 Kürsinger Hütte, 10:00 Einstieg, 13:30 Gipfel. 18:00 Parkplatz.
Nach der Tour ist ein Weissbier auf der sehr netten Brendelalm Pflicht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2013 um 18:07
2589 mal angezeigt