Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pic du Balaïtous /Balaitus, 3144 m.ü.M.

Route: "Par la Grande Diagonale" (Plaa d'Aste - Refuge de Larribet - Col Noir - Abri Michaud -Balaitus - retour)

AndréTT

Verhältnisse

18.08.2013
1 Person(en)
ja
Wetter-Info und webcam:
http://www.meteoblue.com/es_ES/tiempo/pronostico/semana/pic-balaitous_fr_4811
Foto mit Routenverlauf der "Grande Diagonale" durch die Nordwestwand siehe: http://www.camptocamp.org/images/195464/fr/balaitous-grande-diagonale#view
Tourenbeginn um 06:00 Uhr in Plan d'Aste. Die "Par la Grande Diagonale" ist ein Klassiker unter den Felsgehern dort. Im Abstieg begegnete ich Christopher aus Arrens-Marsous zweimal: einmal nach der "Diagonale" auf dem Schneefeld und abends noch einmal am la Claou. Er begann die Tour bei Plaa d'Aste um 11:00 Uhr und rannte sie wohl nicht das erste mal rauf und runter in 7,5 Stunden. Und nahm sich Zeit für ein Plausch in englisch.

Infos über empfehlenswerte Hütte:
http://refugedelarribet.ffcam.fr/
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.09.2013 um 13:11
1313 mal angezeigt