Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Cristallo/Hohe Schneide, 3434 m.ü.M.

Route: Nordost-Wand

Michael Dellantonio

Verhältnisse

14.09.2013
2 Person(en)
ja
Gletscher gut eingeschneit, Pisten präpariert.
Randspalte problemlos.
In der Wand dann ca. 10-20cm Pulver auf Eis, top im Aufstieg.
Im unteren, steilen Teil ist die Pulverauflage etwas knapp, hat aber auch für eine Abfahrt gereicht.
Die Gipfelfelsen waren stark vereist, Steigeisen nicht schon am Skidepot in den Rucksack packen!
keine
Wir haben in der direkten Linie rechts neben der Eisnase wohl den meisten Schnee aus der Wand geräumt, nach dem nächsten Neuschnee vermutlich besser.
Der Liftwart hat uns freundlicherweise eine Gratisfahrt mit dem Schlepplift zur Geisterspitze machen lassen, sodass wir in der Abfahrt nicht nochmals auffellen mussten. Danke
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.09.2013 um 14:35
4158 mal angezeigt