Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diagonale (6a)

Route:

Marcel Dettling

Verhältnisse

27.05.2004
Nach der Skitour auf den Pazolastock noch eine Nachmittagskletterei in der (nach meiner Meinung zurecht auf 6a aufgewerteten) Diagonale. Die Route ist mit Inox-Dübeln gut, aber nicht übermässig abgesichert und bietet lohnende, Verschneidungs-, Piaz- und Plattenkletterei. Einige Klemmkeile und kleinere Friends können nützlich sein.
Von der Schneeauflage sind einige Stellen noch etwas staubig, die Route wurde in diesem Jahr bestimmt noch kaum geklettert. Im Riss der zweitletzten Seillänge drückt zudem noch das Wasser. Generell dürften die meisten Schöllenen-Route kletterbar sein. Es kann allerdings gut sein, dass da und dort noch ein Wasserstreifen gequert werden muss, oder dass ein feuchter Riss Probleme verursacht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.05.2004 um 09:07
261 mal angezeigt
By|Sn|Vy