Verhältnisse - Detail

Gipfel: Heuberg, 1920 m.ü.M.

Route: Auf "Vergessenem Pfad"

Spaceglider

Verhältnisse

04.09.2013
1 Person(en)
ja
Das perfekte spätsommerliche Wetter war ideal für diese Tour. Da alles südseitig ausgerichtet ist, musste ich mit meinen üppig mitgeführen Getränken gut haushalten. Trotzdem kam ich bei der Hütte mit trockenem Hals an. Vier Mal suchte ich nach einem Durchschlupf über den mächtigen Felsabbruch - vergebens. Ich hatte schon abgebrochen, als ich zufällig die Rampe am Felsriegel erspähte. Das ermöglichte mir die Fortsetzung der Tour, die sich noch lange bis zur Hütte hinzog.
Es ist eine einsame, abwechslungsreiche und lange Tour. Wegen der Suche beim Felsriegel ging sich daher die Saladinaspitze nicht mehr aus. Ein gutes Gespür für die richtige Wegfindung ist erforderlich. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit ebenso.
Das kühle Bier bei der Hütte tat nach dieser Expedition herrlich wohl. Im Abstieg gab es noch ein überraschendes Treffen mit Mike samt Familie.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.09.2013 um 23:34
749 mal angezeigt