Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn, 3420 m.ü.M.

Route: Skitour Normalroute ab Tierberglihütte

Mike

Verhältnisse

27.09.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3100m
Am Donnerstag hat es leider bis auf 3500 müM geregnet und in der Nacht auf Freitag konnte es zuwenig abstrahlen. Die ganze Schneedecke, rund 40cm, waren durchfeuchtet. Am Freitagmorgen war es leider bedeckt und die Wolken hingen bis auf 3100 müM herunter. Ich wollte eigentlich auf das Sustenhorn. Bis am Mittwoch waren es traumhafte Bedingungen zum Skitouren. Hab mich dann fürs Gwächtenhorn entschieden. Ich hatte die breiten Ski dabei und so war die Abfahrt doch recht gut zu bewältigen.
Achung, sehr viele Schneebrücken halten wohl nicht mehr so gut mit dem schweren feuchten Schnee. Ich habe nirgends Blankeis angetroffen.
Hüttenweg hat im oberen Teil noch etwas Schnee drin.
Die Nächte müssen wieder kälter werden und der Schnee muss gut abstrahlen können, sonst ist zu Fuss harte Spurarbeit angesagt.
Kann sicher weiterhin mit den Ski gemacht werden, je nach Wetter.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gwächtenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Herzlichen Dank an Helen und Heiri von der Tierberglihütte, wir werden Euch vermissen!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.09.2013 um 11:09
3583 mal angezeigt