Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gasteräspitz, 2821 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Kandersteg

Robertus Laan

Verhältnisse

28.09.2013
1 Person(en)
ja
Immer noch sehr gute Verhältnisse am Berg. Bis auf 5 Meter ist der ganze Weg schneefrei.
Bleibt sicher gut bis zum ersten Schneefall.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gasteräspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Balmhornhütte ist noch am kommendes Wochenende bewirtet und schläft danach ein. Dies heisst, dass die Brücke über den Bach für den Winter sichergestellt wird und dadurch der Weg schwieriger wird (Bachüberquerung).

War als Hüttenwart oben und dann dient sich dieser Tour an bevor die Tagesgäste kommen. Dadurch konnte ich auch Auskünfte geben über die Route.

Alleine am Berg bevor die anderen dann kamen.

Hüttencharme so wie es selten noch gibt. Und ohne Handyempfang eine "Zeitreise" zu den guten alten Zeiten!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.09.2013 um 16:29
1242 mal angezeigt