Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochvogel, 2592 m.ü.M.

Route: Normalweg

Heorg Gipper

Verhältnisse

04.10.2013
3 Person(en)
ja
Gestern am 3. 10. den Feiertag zu einer schönen Tour genutzt. Erst sehr sonnig, dann bedeckt und mild. Im Kalten Winkel noch unbedeutende Schneereste. Über die Kreuzspitze geht es ohne Schneekontakt.
Leider nur eine Tagestour, da ich heute wieder arbeiten muss. Sonst hätten wir gerne noch mal bei Andi am Luitpoldhaus übernachtet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochvogel (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach 10 Jahren hat sich der allseits geschätzte Hüttenwirt Andreas Berkold entschlossen, die Bewirtung des Prinz-Luitpold-Hauses aufzugeben. Die Frage der Nachfolge beschäftigte die lokale Bevölkerung und wurde emotional diskutiert. Schließlich hängen ja viele Bindungen an diesem traditionsreichen Stützpunkt. Doch nun, so scheint es, ist die Frage der Nachfolge geklärt. Der Wirt vom von Waltenberger Haus soll, wie es bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen, das Luitpoldhaus ab 2014 bewirten. Das ganze macht Sinn. Er kann weiter als Hüttenwirt arbeiten, während das Waltenberger Haus abgerissen und neu erbaut wird. Eine gute Wahl. Viel Glück da oben
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.10.2013 um 06:47
2780 mal angezeigt