Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vorder Grauspitz, 2599 m.ü.M.

Route: Von Steg über Hinter Grauspitz

gemsi

Verhältnisse

03.10.2013
2 Person(en)
ja
Schattige Stellen noch etwas feucht und rutschig vom Regen des Vortags, sonst bestens. Schnee nur noch in hohen Lagen oberhalb 2.800-3.000 m.
Westgrat des Hinter Grauspitz schrofig und nicht immer ganz fest, aber gut gestuft und griffig (I, eine Stelle II). Im Abstieg ganz spannend, weil man nicht genau weiß, was kommt; der Aufstieg geht recht zügig. Etwas exponiert; kann auch südseitig über Geröllfelder umgangen werden.
Morgens starker Föhn über dem Nebelmeer im Rheintal, im Gipfelbereich aber nachlassend und relativ warm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vorder Grauspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Gegensatz zu anderen (höchsten) Gipfeln ist der höchste Liechten- steiner eine äußerst ruhige und einsame Tour, die sowohl von Norden als auch von Süden (Älplibahn) angegangen werden kann und einen guten Überblick über die Liechtensteiner Bergwelt vermittelt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.10.2013 um 22:27
1987 mal angezeigt