Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwyberg, 1645 m.ü.M.

Route: Ostgrat

BE.NO

Verhältnisse

11.10.2013
2 Person(en)
ja
Die Verhältnisse waren diesen Winter noch nie so gut! Dazu Sonnenschein und angenehme Temperaturen, insgesamt geniale Bedingungen ab dem Parkplatz.
Max. 10-15 cm Schnee, unter den Bäumen gar nichts. Das Ziel der Tour war, mindestens drei Kurven zu machen, das haben wir geschafft. Unter dem Schnee touchiert man alles mögliche, ein klarer Fall für den Steinski. Es stehen auch noch viele Zäune, deshalb sind auch alte Skihosen von Vorteil.
Grün wie das Mittelland!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwyberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Aussicht auf die Freiburger Voralpen ist wie immer ein Hochgenuss. Noch selten habe ich eine solch formschöne Gebirgskette gesehen. Im Winterkleid noch viel schöner. MIt einer adäquaten Ausrüstung könnte dort dieses Wochenende einiges möglich sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.10.2013 um 21:05
2448 mal angezeigt