Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, 1794 m.ü.M.

Route: ab Brülisau

Roberto Maschio

Verhältnisse

12.10.2013
1 Person(en)
ja
Leichter Regen bzw. Schneeregen vom Start weg bis zum Ruhsitz; dann wieder trocken, aber neblig.
Schnee schon ab Brülisau, ausser auf der Strasse und dem Weg durch den Wald… Bis Ruhsitz war es gespurt, dann Solo-Spurarbeit bis zum Gipfel. Teilweise wo der Schnee vom Westwind reingeblasen wurde, bis zu knietief, ansonsten liegen um die 30 cm der weissen Pracht. (Aber nicht mehr lange…)
Stahlseile beim Katzentöpli-Aufstieg sind frei.
Wetter soll wieder besser und wärmer werden. Dadurch dass der Kälteeinbruch und der Schneefall rasch bis in tiefere Lagen gekommen ist, hat es in der Höhe eigentlich unwesentlich mehr Schnee…
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für trittsichere Berggänger ist diese Tour bei solchen Verhältnissen gut zu machen. Lästig waren heute vor allem die künstlichen Tritte aus Holz, da sie unter dem Schnee gut versteckt waren und ziemlich rutschig.
Es hat heute mit dem Hohen Kasten nicht ganz gereicht um aus dem Nebel zu gelangen; anders als auf der Webcam vom Säntis zu sehen ist. Ein ander mal vielleicht?!?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.10.2013 um 14:54
1733 mal angezeigt