Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstöckli, 1753 m.ü.M.

Route: Wandli

Irminsul

Verhältnisse

13.10.2013
1 Person(en)
ja
Die Schneedecke ab PP lud auf den ersten Blick nicht zum Skifahren ein. Probieren geht über studieren ,dachte ich mir und siehe da im Wald nach ca. 10min Skitragen, war anschnallen angesagt. Die dünne Schneedecke war oberflächig gefroren, so konnte man die Skier schön durch den Wald bergauf "navigieren". Heute und wahrscheinlich gestern waren keine weiteren Skitourengeher unterwegs. Das Spuren war aber im Gegensatz zum Winterhorn gestern völlig relaxed. Mit einer etwas vorrausschauenden und defensiven Fahrweise, konnte ich die Steinkontakte bei der Abfahrt, in Grenzen halten.
Keine.
Wird eher schlechter.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Der Winter ist da. Auf Hüttenhöhe liegt rund 80cm Schnee.
Für die ersten Schneetouren gute Verhältnisse.
Am 25./26.11. ist die Hütte komplett belegt.
Die Hütte ist ab dem 2. Dezember an den Wochenenden bewartet.
Vom 26. 12. bis 2.1. durchgehend. An Silvester hat es noch viele freie Plätze.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Das Laucherenstöckli ist auch für Skitourenanfänger bestens geeignet. Die geringen Höhenmeter und das überschaubare, aber trotzdem abwechsluchsreiche Gelände mit moderatem Gefälle sind nahezu perfekt für erste Schwünge jenseits massenkompatipler Pistenanlagen. Zudem hat man noch eine atemberaubende Rundumsicht vom Gipfel aus.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.10.2013 um 18:42
2412 mal angezeigt