Verhältnisse - Detail

Gipfel: Faulhorn, 2681 m.ü.M.

Route: von First via Bachsee

Robertus Laan

Verhältnisse

13.10.2013
1 Person(en)
ja
Die erste Skitour der Saison! Allerdings hatte ich mehr Schnee erwartet und offenbar ist in den Nördlichen Voralpen bedeutend mehr Schnee gefallen...

Also ging es über den Weg wo es im Aufstieg noch gut bedeckt war hinauf. Am letzten Sattel viele Schneeverwehungen die aber den darunterliegenden Steine trügerisch verdecken...

Zuoberst einige schöne Pulverschwunge!
Nun mit Teilweise viel Lärm autsch! runtergefahren und glücklicher weise die alten Skiern mitgenommen. Trotzdem konnte die ersten Tiefschneeschwünge dieser Winter (na ja Herbst) gezogen werden.

Das Berghotel hatte mit mir den letzten Tagesgast der Saison und hat ab jetzt zu.
Der Schnee wird bald wieder weggeschmolzen sein und kann die Tour wieder als Herbstwanderung gemacht werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Faulhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erster Skitour jetzt am 13. Oktober was allerdings sehr, sehr früh ist. Hätte vielleicht besser die Schneeschuhe mitgenommen ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.10.2013 um 12:42
3908 mal angezeigt