Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagrev Fall, 2530 m.ü.M.

Route: Lagrev Fall

AlexSandra

Verhältnisse

18.10.2013
2 Person(en)
ja
Es hat tatsächlich genügend Eis zum Klettern... Fels-Sicherungsmaterial (inkl. Schlaghaken) sind sehr empfehlenswert.
Einige der Eisstufen sind etwas fragil :-)
Schnee ist gesetzt, momentan keine Lawinengefahr im Zustieg.
Noch etwas mehr Eis schadet dem Fall nicht, es fliesst noch einiges an Wasser. Wahrscheinlich übersteht das vorhandene Eis die momentane Wärmeperiode und spätestens wenn es wieder kalt wird, wächst das Eis.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Eis-Saisonstart Mitte Oktober! Psychisch doch etwas anspruchsvoller als es der normale Schwierigkeitsgrad (WI3) vermuten lassen würde :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.10.2013 um 21:24
3156 mal angezeigt