Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tschuggen, 2521 m.ü.M.

Route: Ostgrat

Robertus Laan

Verhältnisse

19.10.2013
1 Person(en)
ja
Der Schnee von letzter Woche ist südseitig weggeschmolzen. Nordseitig noch vorhanden. Der ganze Aufstieg ist schneefrei. Der heikelster Teil waren einige eisplatten auf der "Wanderautobahn" die einem zum Verhängniss werden kann wenn man nicht sehr vorsichtig drüber "gleitet".
Bis zum nächsten Schneefall gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tschuggen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mein Bruder lief den Romantikerweg nach Alpiglen und ich wollte noch einen Gipfel mitnehmen. Herrlicher Gipfel inmitten des Jungfrau Skigebiet aber trotzdem hatte ich den Gipfel für mich alleine. Und dann der herrliche Abstieg durch den wunderbaren Arvenwald mit (noch) freier Blick zum Eiger und Mönch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.10.2013 um 00:11
1627 mal angezeigt