Verhältnisse - Detail

Gipfel: Couloir Col du Plan

Route:

Julian Beermann

Verhältnisse

31.05.2004
Zusteig ist Problemlos (Seilbahn aber gerade geschlossen). Wir sind mit den Skiern auf dem Rucksack gegangen, was bei dem vielen Pulver etwas mühsam war. Es gab viel Spindrift und wenig sicherbares Eis. Ausstieg aus den Couloir auf das Ausstiegseisfeld hat so gut wie kein Eis/Firn mehr, ist aber ok. Das Ausstiegseisfeld ist stellenweise blank.
Insgesamt sind die Verhältnisse nicht sehr supi, aber die Tour ist trotzdem noch gut machbar.
Sobald der Pulver im unteren Teil sich etwas gesetzt hat, ist es etwas weniger mühsam, allzulange wird die Tour aber dieses Jahr nicht mehr möglich sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.05.2004 um 14:52
174 mal angezeigt
By|Sn|Vy