Verhältnisse - Detail

Gipfel: Steinkarturm, südwest. Parzinnturm, 2590 m.ü.M.

Route: Steinkarturm Südostwand und Südwestl. Parzinnturm "IRP"

Kristian Rath

Verhältnisse

27.10.2013
2 Person(en)
ja
Die Touren waren komplett trocken und schneefrei. Beim Abstieg vom Steinkarturm gab es unbedeutenden Schneekontakt. Abstieg und Zustieg sind derzeit "turnschuhtauglich" Der Winterraum der Steinseehütte ist mit AV Schlüssel zugänglich.

Bleibt bis zum nächsten Wintereinbruch unverändert.
Wir wollten die Steinseehütte besuchen um dort zu Klettern. Leider war die Straße zum Parkplatz "Alfuzhütte" mit einer Schranke versperrt, was den Zeitplan gehörig durcheinander brachte. Also Tagestour mit reduziertem Gepäck und zwei Touren mit leichtem Abstieg ausgewählt. Von der Straßensperre war auch auf der Webseite der Steinseehütte nichts zu erfahren. Somit ergbit sich eine Gesamtsumme von gut 2000 HM für 10 SL im Lechtaler Genußclimbersparadise.
Kurz vor der Alfuzhütte passiert man eine Rotwildfütterung. Daher weht also der Wind! Vielleicht sorgt mal jemand dahingehend für Gerechtigkeit, in dem er eine Borste einer Drahtbürste in das Schrankenschloss steckt und somit uns alle (inkl. dem Jäger) zu gleichberechtigten Fußgängern macht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.10.2013 um 11:46
2011 mal angezeigt