Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hirschberg, 1095 m.ü.M.

Route: Oktoberfinale

Spaceglider

Verhältnisse

31.10.2013
1 Person(en)
ja
Es hatte dichten Hochnebel, der sich erst ganz kurz unter dem Gipfel lichtete. Da herrschte noch schönster, spät nachmittäglicher Sonnenschein. Die Wege sind durchweg gut befahrbar, wobei es einige herbstfeuchte Passagen gibt. Einiges an Schlammspritzern muss man schon in Kauf nehmen. Das macht der ganzen Tour aber keinen Abbruch. Die ca. 31 km lange Strecke lässt sich gut am späteren Nachmittag noch machen, wobei das Lampenset mit zur Ausrüstung gehört. Die Stecke hat einige anspruchsvolle Anstiege, die mit Ausnahme dem Gipfelanstieg, allesamt noch gut fahrbar sind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hirschberg (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Leider hatte das gemütliche Gasthaus Moosegg zu, da Zenzi bis einschl. 05.11.2003 im Urlaub ist. Gerne wäre ich da noch eingekehrt. Man trifft stets gleichgesinnte in fröhlicher Runde. Dafür konnte ich noch bei letztem Tageslicht nach Lochau abfahren.
Mit der Tour ging sich kurzfristig noch ein fulminantes Oktoberfinale aus.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.11.2013 um 11:16
1219 mal angezeigt