Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Frinvillier-Cab.du Jura-Chasseral-Cab.du Jura-Les Prés-d'Orvin

Manu13

Verhältnisse

12.11.2013
2 Person(en)
ja
Ab etwa 1200 m liegt Schnee, aber nur gerade so viel, dass man noch keine Schneeschuhe braucht. Im letzten Teilstück der Tour ist es teilweise stark abgeblasen, hier ist das Vorwärtskommen manchmal etwas mühsam. Im Waldbereich ist der Weg hie und da ganz schön morastig, da der Boden noch nicht durchgefroren ist.
Momentan ist unbeständiges Wetter, die Verhältnisse können jederzeit ändern, sodass man Schneeschuhe braucht. Daher WebCam beachten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chasseral (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbares Spätherbstwetter mit guter Fernsicht über den Dunst des Mittellandes hinweg in die Alpenkette, aber wie fast immer hier oben stark windig. Diesmal war es eine kräftige Bise. Schutz bot das Plätzchen vor dem Garagentor des Turmes, hier wärmte die Sonne, es war angenehm "hiub".
Den gleichen Weg zurück bis Frinvillier war die Frage, die sich stellte. Aber angesichts der einbrechenden Nacht kürzten wir ab und wanderten von der Cabanne du Jura nach Les Prés-d’Orvin hinunter. Die gesamte Tour war auch so noch lange genug.
Gute ÖV Tour, letzter Bus ab Les Prés-d’Orvin Bellevue um 1727 Uhr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.11.2013 um 13:43
1879 mal angezeigt