Verhältnisse - Detail

Gipfel: Buochserhorn, 1806 m.ü.M.

Route: Niederrickenbach-Buochserhorn-Niederrickenbach

Maisander

Verhältnisse

16.11.2013
1 Person(en)
ja
Mehr Schnee als erwartet, aber dann doch zu wenig, um die darauf vollbrachte Aktivität als Skifahren bezeichnen zu können. Niederrickenbach gut 20cm, ab Bleikigraben bald 30cm, teilweise sogar mit Unterlage. Nebelobergrenze heute bei 1500m, im Tagesverlauf eher noch etwas steigend. Darüber an windstillen Orten klassisches Badewetter mit eitel Sonnenschein. Weiter oben dann doch zeitweise windig und kühler. In sonnenabgewandten Hängen Pulverschnee trotz gefühlten 20°C, sonst Nassschnee, im Nebel pappig.
An den steilen grasigen Osthängen des Buochserhorns ist schon einiges abgegangen.
Bis Montag gleichbleibend, am Vormittag evtl. gedeckelt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Buochserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ziel war heute die Sonne, nicht das Skifahren. Den Sonnenschein konnte ich in vollen Zügen geniessen. Skifahrerisch erwartungsgemäss nicht lohnend, aber für den Saisonauftakt trotzdem spassig ;-) Wie durch ein Wunder keinen einzigen Kratzer eingefahren...!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.11.2013 um 21:14
1760 mal angezeigt