Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Christian_Maurer

Verhältnisse

16.11.2013
1 Person(en)
ja
Ab 2'000 m bereits erstaunlich gut eingeschneit; darunter ab und zu Bodenberührung, insbesondere bei der Abfahrt. Die letzten Meter zum Vorgipfel sind sehr stark abgeblasen. Der Grat zum Hauptgipfel ist gut zu Fuss erreichbar.
mit der erwarteten Erwärmung wird sich diese erste Schneedecke hoffentlich gut senken, damit dann Platz für ganz viel Neuschnee ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin um 7 Uhr 30 als erster in Richtung Gipfel gestartet, habe ungefähr die Hälfte gespurt und wurde dann von drei weiteren Gängern eingeholt. Es hat jetzt eine gute Spur bis nach oben und bei der Abfahrt hat es noch viel Platz für eigene Spuren
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.11.2013 um 10:38
2517 mal angezeigt