Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tälligrat, 2748 m.ü.M.

Route: Von Realp - Ober Chäseren - Stelliboden - Schijenboden

Rotor

Verhältnisse

17.11.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2209m
Ein paar Meter Ski tragen, auf der Strasse hat es genügend Schnee um die Skis anzuschnallen.

In Ebnen Versuch über Bach und steileres Stück aufzusteigen. Im Bereich Bach hat es einfach noch zu wenig Schnee. Wieder retour auf Strasse und über Oberchäseren weiter.

Auch hier ist der Bach noch nicht richtig eingeschneit, dem Seitental rechts zum den Stelliboden aufgestiegen.

Auf dem Stelliboden für heute Tour abgebrochen.
Abfahrt: am Stelliboden dem Grat entlang noch Pulver, im kurzen Südhang Richtung Oberchäseren dann bereits Bruchharsch, nicht mehr so rund fahrbar. Im Bachbereich teilweise wieder herrlicher Pulverschnee.

Ab Oberchäseren der Strasse entlang retour.Auf dem Weg hat es überall genug Schnee.
Es braucht nicht mehr viel Schnee...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tälligrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute doch schon einige Tourenfahrer unterwegs. Richtung Tälligrat eher weniger.
Herrlicher Wintertag. November Tour der Ganzjahres Saison 2013. Saison Start Dez. 2012..
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.11.2013 um 22:33
2361 mal angezeigt