Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bandspitz, 2402 m.ü.M.

Route: Von Schwarzwaldalp auf Normalroute

Peter Schoch

Verhältnisse

17.11.2013
1 Person(en)
ja
Im Bereich des Pfannibach noch dürftige Schneehöhe von ca. 30 cm. Ab 1700 Hm dann bereits deutlich mehr Schnee und meist auch eine brauchbare Unterlage. Im Schlusshang vom Band zum Bandspitz dann wirklich gute Verhältnisse mit nur wenig Windeinfluss. Der Schnee blieb in diesen östlich, bis nordöstlichen Expositionen meist pulvrig und war im oberen Teil sehr gut zum Skifahren. Ab Pfanni dann besser der Strasse entlang an der Brochhütte vorbei nach Schwarzwaldalp.
In der kommenden Woche ist Schnee angesagt, damit dürften sich die Verhältnisse weiter bessern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bandspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Strasse ins Reichenbachtal ist schon recht glatt, Schneeketten könnten nützlich sein, ausgenommen 4x4
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.11.2013 um 22:00
1733 mal angezeigt