Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Garzo, 1300 m.ü.M.

Route: Alhambra

tk

Verhältnisse

20.11.2013
2 Person(en)
ja
Die Alhambra ist zur Zeit in einem sehr feuchten Zustand und wird es wohl in absehbarer Zeit bleiben, es sei denn es kommt nochmals eine lange Trockenperiode und/oder längerandauernde Föhnlage im Tessin. Jede Seillänge war feucht, wobei die Situation in den unteren 11 Seillängen (bis zum Headwall) besonders prekär war. Der Headwall selbst ist trockener, abgesehen von der letzten Seillänge, die durchgehend nass ist. Durch die sehr gute Absicherung kann man sich aber wieder mal mit einem A0-Zug behelfen.
Alle anderen Routen in der Pinoccio Platte sind ebenfalls in eher nassem Zustand.
Dieses Jahr ist es wohl gelaufen mit der Alhambra. Es seid denn es folgt in den nächsten Wochen noch eine lange Trockenperiode im Tessin.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte Garzo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben im Albergo "Centovalli" in Ponte Brolla übernachtet und können die Unterkunft nur empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit einem der besten Risotto's im Tessin.
Unterwegs mit jsp, der einen kurzen Blog zur Tour verfasst hat: http://j-sp.blogspot.ch/2013/11/alhambra-wasserfallklettern-neu.html
Die Tour hat effektiv am Sonntag, 17.11.2013 stattgefunden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.11.2013 um 23:53
2651 mal angezeigt