Verhältnisse - Detail

Gipfel: Allalinhorn

Route:

Andi

Verhältnisse

29.05.2004
Am 29.05. zur Längfluh und dort übernachtet. Das werd ich zukünftig vermeiden. Das Essen ist schlecht und extrem teuer (nur EIN Beispiel: die Frühstücksbutter war am 14.05. abgelaufen...) Am 30.05. bei Traumbedingungen zum Allalinhorn. Empfehlenswert ist die linke Spur unter der Wand weil dort der Schnee "aufstiegsfreundlicher" ist. Abfahrt direkt vom Gipfel möglich, keine blanken Stellen. Oben hart, ab dem Joch bis ins Skigebiet pulvrig, dann Firn.
Sehr schöne Bedingungen, gut eingeschneit. Abfahrt bis 20 min vors Dorf möglich. Bei der Abfahrt kommt man dank Kunstschnee auf der Felskinnseite wesentlich weiter hinuter als über Längfluf/Spielboden. Wird noch lange sehr schön sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2004 um 09:23
186 mal angezeigt
By|Sn|Vy