Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ebenalp, 1640 m.ü.M.

Route: ab Schwende

Roberto Maschio

Verhältnisse

23.11.2013
1 Person(en)
ja
Start um 8:15 bei Schneeregen und 0°C. Schneeschuhe getragen bis auf ca. 1170 Meter. Ab hier viel Steinkontakt, vor allem im Wald, wo weniger Schnee liegt. Ab ca. 1480 Meter, beim Austritt aus dem Gartenwald, hatte es wieder genug Schnee bis zum Gipfel für die Schneeschuhe. Am Gipfel sehr neblig, kalte Bise und -5°C.
Für eine reine Schneeschuhtour liegt im Moment zu wenig Schnee. Es hat noch keine Unterlage; also: Warten auf bessere Zeiten…
Bei guter Schneelage und Schönwetter kommen einem auf dieser Route sicherlich viele Skifahrer entgegen!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Seilbahn Ebenalp sowie das Berggasthaus haben geschlossen. Auch sind die Skilifte wegen Schneemangel noch nicht in Betrieb.
Im Abstieg habe ich auf ca. 1480 Meter, beim Eintritt in den Gartenwald, die Schneeschuhe ausgezogen und bis hinunter nach Schwende ohne letztere gegangen…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.11.2013 um 22:12
1779 mal angezeigt