Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Lagrev, 3164 m.ü.M.

Route: Lagrevfall

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

24.11.2013
2 Person(en)
ja
zur zeit schon recht schönes eis an den fällen. wir sind den mittleren geklettert. eine italienische dreierseilschaft hat den linken und rechten geklettern. die steilen, kurzen fälle rechts oben sahen noch nicht gut aus.
zuerst waren wir noch am flüelapass. allerdings läuft dort noch der bach.
gestern habe ich noch in wichlen vorbei geschaut. dort ebenfalls noch keine guten verhältnisse.
nach aussage des netten personals vom walserhuus in sertig stehen dort die fälle auch noch nicht. wahrscheinlich in ca. 2 wochen kletterbar..?

ich bitte alle eiskletterer ebenfalls einträge zu posten. besonders beim eisklettern kommt es doch sehr auf die verhältnisse an und ein paar infos mit bildern sind dabei extrem hilfreich. also nicht nur infos nehmen, sondern bitte auch geben...

schneeschuhe nicht unbedingt nötig, aber im oberen teil vom zustieg hilfreich.
keine. allerdings viel wind am julierpass. triebschneepakete in den rinnen beachten.
kommt gut ;-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Lagrev (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
flüela- und julierpass schneebedeckt und recht rutschig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.11.2013 um 19:51
4058 mal angezeigt