Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Nilsen

Verhältnisse

25.11.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2350m
Die Ski können vom Parkplatz an angezogen werden. Ab Zugdepot genügend Schnee. Vorher eher knapp.

Im Gelände hat es auch recht viel Schnee, aber ist schlecht verteilt. Bäche sind nicht alle zu. Stört aber die Tour nicht.
Teils ist der Schnee recht windgepresst.

Nach den drei Hütten ist der Steilhang (wo die vielen Büsche sind) noch nicht genügend Schnee. Aufstieg dort sehr mühsam. Musste sogar die Ski für 4m abziehen.

Gedreht, weil der Nebel oben wieder stärker wurde. Sicht nur ein paar Meter. Da ich alleine unterwegs war, drehte ich um.
Ein anderer Tourenfahrer hat auch etwas weiter oben gedreht. Sind gemeinsam abgefahren.

Schnee zum Abfahren bei dieser Sicht recht mühsam. Unten gings etwas besser.
Ist pulvrig bis windgepresst.
Aber kein wirkliches Abfahrtsvergnügen.

Braucht mehr Schnee für richtigen Tourenspass.
Der aktuelle Schnee solte sich noch mehr setzen und darauf dann eine weitere menge, dann wirds gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.11.2013 um 16:29
3749 mal angezeigt