Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Gipfel

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

29.11.2013
1 Person(en)
ja
Beim Start ca minus 5 Grad, oben auf dem Gipfel vermutlich um oder über 0, sehr angenehm. Dazu schönstes Wetter. Es hat im untersten Teil bis Gründli knapp Schnee. Für den Aufstieg ist es bestens, in der Abfahrt empfiehlt es sich, dort die Strasse zu nehmen. Aufstieg problemlos, nach gemütlicher Gipfelrast mit toller Aussicht habe ich bei der Abfahrt den Gipfelhang zweimal gemacht, weil der einfach superschön ist. Verhältnisse in der Abfahrt gut, es sind viele schöne Schwünge möglich und Platz hat es auch noch.
nichts
Wird mit dem angesagten Neuschnee sicher noch besser. Mittelfristig wäre ein Fuder Schnee willkommen, aber wir wollen nicht wäffeln, für November ist es super!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
2 Termine am Vormittag weggefallen = Zeugs ins Auto und los, am Nachmittag wieder am Schreibtisch: Was für eine dankbare Tour...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.11.2013 um 15:32
2273 mal angezeigt