Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Vom Meniggrund auf den Turnen via Hindertäferte

dieter blessing

Verhältnisse

30.11.2013
1 Person(en)
ja
Heute winterliche Verhältnisse schon ab Konolfingen, die Strassen mehrheitlich schneebedeckt. Im Meniggrund 10cm Neuschnee, am Gipfel ein bisschen mehr, vielleicht knapp 20cm.
Bis auf 1500 eher zu wenig Schnee, heute aber gut zum Aufsteigen und auch flott zum Abfahren, allerdings ab Alts Läger nur noch grüne Kurven, die aber auf der Alpweide doch schön zu fahren waren.
Der Gipfelhang ist mühsam da alle Löcher mit teifem Triebschnee gefüllt sind und daneben zum Teil die Weide hervorschaut.
Temperatur -3 am Gipfel starke Biese. Das Wetter hat am Turne heute recht gut mitgemacht, nur bei meiner Gipfelankunft war alles weiss und ich konnte den Wegweiser nicht finden.
Nichts beobachtet, aber der Wind hat recht gearbeitet, in steilerem Gelände unbedingt die neuen Triebschneeverfrachtungen beachten.
Wird wohl schnell wieder schlechter, da kein weiterer Schnee in Sicht ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2013 um 15:41
2083 mal angezeigt