Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Leckihorn, 3068 m.ü.M.

Route: Rotondohütte - Gross Leckihorn - Muttengletscher - Deieren Älpetli - Gässler - Realp

Flex

Verhältnisse

30.11.2013
3 Person(en)
ja
Recht gute Verhältnisse. Guter Pulver. Genug Schnee.
Auf dieser Tour gibt lange, relative flache Passagen.
Bis zum Leckipass angenehme Temperaturen. Bis zum Gipfel war es dann aber eisig kalt.
Im Bereich Ampelenplanggen zwei Rutsch bis auf die Grasnarbe.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Leckihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben die Tour in einem Tag gemacht. Um ca.12:30 verzog sich der Nebel. Blauer Himmel.

Oberhalb des Leckipass wollten wir bereits nach Westen auf den Muttengletscher. Für diese Variante hatte es aber zuwenig Schnee.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2013 um 20:12
3739 mal angezeigt